Kundenstimmen

MentalFit wirkt...einfach stark!

  • "Mit Ludger Schrimpf habe ich neue mentale Welten entdeckt und im wahrsten Sinne des Wortes meinen Horizont erweitert. Ich verwende das MentalFit-Programm vor allem für meine körperliche und mentale Fitness, zum Abnehmen und im Beruf als Führungskraft. Einfach genial! Danke dafür!" Marcella Schwark, Dipl. Betriebswirt und QMB, Leitung Marketing, PR und eBusiness bei SCHWARK Hydraulik & Pneumatik OHG und Autorin
     

  • "In der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften 2017 beim Frankfurt Marathon habe ich den mentalen Aspekt zunehmend in den Fokus gestellt. In diesem Zusammenhang konnte ich mit Ludger Schrimpf intensiv ein Konzept erarbeiten, sich mit Techniken zu steuern, zu programmieren und auf Eventualitäten vorbereitet zu sein. Durch einen schlecht plazierten Zeitnahmechip am Schuh bekam ich bereits nach den ersten Kilometern starke Schmerzen auf dem Fußrücken. Bei Kilometer 26 musste ich anhalten und die Schnürsenkel lockern lassen, um den Druck zu reduzieren. Das kostete enorm viel Zeit. Die Gruppe, in der ich mich befand, musste ich ziehen lassen. Alleine und ohne Windschatten (bei stürmischen Böen) musste ich kämpfen, und der Gedanke ans Aufgeben kam auf. In diesem Moment kam mir die MentalFit-Methode zugute. Immer wieder sprach ich mit mir selbst und führte einen "Ganzkörper-Check" durch, bei dem ich von Kopf bis Fuß alle Glieder durchging "Lauf durch...locker leicht", "ich schaffe das" etc. Es hat geholfen: Ich wurde Deutscher Meister M40 (Einzel und Team)! Ich kann jedem Läufer nur empfehlen, die mentale Seite ausreichend zu trainieren." Jörg Heiner, Marathon- und Ultraläufer, SG Wenden, Deutscher Meister 2017 Marathon und im Team/M40
     

  • "Herr Schrimpf hat es durch Motivation und Gespräche geschafft, meiner Tochter eine Richtung zu geben, sodass sie eine wichtige Entscheidung für sich treffen konnte. Diese Veränderung hat ihr gut getan und ihre Persönlichkeit positiv beeinflusst." Mutter einer 14-jährigen Jugendlichen
     

  • "Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Was wären wir ohne Sie!" Eva-Maria Graß, Inhaberin der Buchhandlung bücher buy eva, Hilchenbach/Siegerland
     

  • "Das Coaching hat mir aufgezeigt, wieder mehr auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Darauf zu achten, mich selbst wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen, um heraus-zufinden, was mir gut tut und zu mir passt. Außerdem habe ich gelernt, schwierige Situationen aus einer anderen Sichtweise zu sehen bzw. die Einstellung dazu zu verändern. Vielen Dank dafür." Stefan Schauerte, KFZ-Meister, Lennestadt
     

  • "In meiner Zeit des Umbruchs hat mir Ludger Schrimpf und die MentalFit-Methode sehr weiter geholfen. Trotz aller Widrigkeiten des Lebens konnte ich mit seiner Hilfe neue Wege gehen und Visionen entwickeln. Ludger Schrimpf verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und ist dabei authentisch und einfühlsam. Auch der Spaß und die Freude kommen nie zu kurz. Viele praktische Techniken zur Umsetzung im Alltag habe ich mitgenommen. Ich habe mein Steuerrad des Lebens, eines der Bilder, die sich fest bei mir verankert haben, fest in der Hand. Ich kann Ludger Schrimpf und die MentalFit-Methode nur empfehlen. Es hat nur eine Nebenwirkung: Es wirkt." Ralf Nomrosky, Finanz- und Anlagenberatung, Sachverständigengutachter IHK, Düsseldorf
     

  • "Unsere Coaching-Gespräche und Trainings helfen mir, viele Momente in meinem Leben bewusster zu erleben und eröffnen mir neue Blickwinkel. Ich habe gelernt, kreativ und vor allem mit viel Spass an der Verwirklichung meiner Ziele zu arbeiten."  Harald Friedrichs, Executive Consultant MLP Finanzdienstleistungen, Köln
     

  • "Herzlichen Dank für das Erlebnis der besonderen Art im Schnupperkurs "MentalFit." Deine Methode des Trainings an sich als auch Deine einfühlsame ruhige Art, auf jeden Teilnehmer individuell einzugehen, haben mich begeistert. Letzteres solltest du  patentieren lassen." Karin Köhler, Lohmar 
     

  • "Ich bin ganz kurz entschlossen zum Schnupperkurs von Ludger Schrimpf am 22.05.2012 gegangen. Ich habe diese Zeit nicht bereut. Eine starke  lebensbejahende, kraftspendende Atmosphäre wurde von Ludger Schrimpf an diesem Abend mir und (ich glaube auch allen anderen TN ) vermittelt. Danke, Ludger für diesen wunderbaren „Schnupperkurs“ des MentalFit-Trainings!! Weiter so!!!" Beatrix Martell, Olpe
     

  • "Die MentalFit-Brille habe ich vorwiegend beim Autofahren auf, meist zwischen den Kundenbesuchen. So ganz erklären kann ich es nicht, auf jeden Fall sieht man alles viel leichter, entspannter und sonniger." Eberhard Sigloch, Innovationen für die Landwirtschaft, frischer MentalFit-Brillen-Benutzer aus Altshausen  
     

  • "Sehr guter Coach und MentalFit-Trainer. Sehr zu empfehlen!"
    Thomas Emmes, Stadtverwaltung Boppard 
     
  • "Leicht verständlich und (so hoffe ich) umsetzbar. Sehr gut erklärt und praxisnah!"
    Monika Folkerts, Bergkamen
     
  • "Ich kann mich und meine Stärken besser kennen lernen, um daraus Kraft zu schöpfen
    und neue Wege zu gehen. Die Art und Weise, wie Ludger Schrimpf die Trainingsmethode
    vermittelt, schätze ich sehr." Rainer König, Stadtverwaltung Boppard
     
  • "Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Aktiv-Trance CD gemacht. Vor allem beim
    1. Mal. Da war ich überrascht über die Leichtigkeit, die mich überfiel. Mittlerweile
    benutze ich sie bei jeder Joggigtour und geniesse das Abschalten." Läuferin aus der Schweiz
     
  • "Klare Zielausrichtung, Impulse für meinen persönlichen Startknopf, Mut, meine Träume
    zu verwirklichen und loszulegen. Ich schätze an der Methode die Einfachheit, Klarheit
    und das Spielerische." Alexander Wieck, Leiter des Azurit-Seniorenzentrums Weimar
     
  • "Andere Sichtweisen, anders denken, andere Einstellungen, Motivation, innere Power
    und Stärken, um meinen Traum zu verwirklichen. Viele Übungen, die Spaß machen und
    im täglichen Leben helfen." Anita Kuitkowska, Weimar
     
  • "Spielerisches Erfahren der Inhalte, vor allem Motivation, Vertiefung positiver Themen
    und Aktivierung meiner Achtsamkeit." Sabrina Galts, Commerzbank Berlin
     
  • "Die MentalFit-Brille ist genial! Ich bin völlig überrascht, wenn ich sie absetze und die
    Sonne gar nicht scheint." Heike Gollub, Teamleiter LR-Unternehmensgruppe Bonn
     
  • "MentalFit hat mich erfolgreich während des Rennens begleitet. Mein persönliches Fazit
    ist uneingeschränkt positiv! Ich hatte 2 Ziele, beide wurden 100% erreicht. Neben der
    Zeit, die mich absolut zufrieden macht (11:23:47), gingt es mir ja auch darum, den Tag zu genießen und Spaß zu haben. Ich hatte während des gesamten Rennens das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Nie kamen Zweifel auf, ob ich es wohl schaffe. Ein Erfolgsfaktor war sicherlich mein "persönlicher Coach", der mein objektiver Berater in Sachen Renntaktik und Ernährung war. Letzten Endes konnte ich bis zum Schluss Gas geben. Ein gutes Gefühl, das Steuer in der Hand zu haben! " Dr. Michael Kerausch, Team Erdinger Alkoholfrei, Finisher Challenge Ironman Roth 2011
     
  • "Die Methode ist klar und einfach. Sie hat mir neue Energieressourcen geöffnet."
    Winfried Reimer, Rechtsanwalt, Velbert
     
  • "Lieber Ludger, ganz herzlich Dank für den tollen MentalFit Tag in Bonn. Ich konnte sehr
    viel für mich mitnehmen. Besonders hat mir die Kombiantion aus Lernen und Erleben
    gefallen, durch die die Informationen noch viel besser verinnerlicht werden. Sehr gerne
    empfehle ich das MentalFit Programm für alle, die steuern möchten, was da zwischen
    Ihren Ohren passiert :-) und dadurch noch erfolgreicher und leistungsfähiger werden
    möchten. Herzlichen Gruß von Ela." Gabriela Krieger, Geschäftsführerin von Seminarscout - Jeweils die Besten
  • "Als ich 1995 deutscher Vizemeister im Halb-Marathon wurde, war ich 21 Jahre alt und
    sicherlich unbekümmerter. Heute bin ich 37 und muss nach jahrelanger Laufabstinenz
    vielmehr Wert auf mentale Kraft setzen, da die Verletzungsanfälligkeit erhöht ist. Deshalb denke ich, deine Methode ist eine relativ einfache Möglichkeit diese verborgenen inneren Kräfte zu mobilisieren und negative Blockaden aufzulösen. Ich freu mich schon auf die kommende Saison und eine erfolgreiche Zusammenarbeit." 
    Jörg Heiner, Deutscher Vizemeister 2013 im 100 km-Lauf, Deutscher Meister 2012 und 2011 im Halbmarathon/Mannschaftswertung
     
  • "Absolut authentisch! Ludger Schrimpf liebt sein Thema." Gabriela Krieger, Geschäfts-
    führerin von Seminarscout - Jeweils die Besten

     
  • Ludger, Du bist sehr authentisch und "aus dem Leben." Viele praktische Übungen und
    eigene Erfahrungen." Manfred Limbach, LR Unternehmensgruppe
     
  • "Gesunder Geist und gesunder Körper im Einklang." Knut Kündgen, Köln
     
  • MentalFit ist eine Trainingsmethode mit viel Spiel + Spaß." Heike Gollub,
    LR-Unternehmengruppe Bonn

     
  • "Viele neue Eindrücke, überzeugene Übungen und eine Methode, die mit Training
    funktionieren kann." Martina Preuß, Asbach
     
  • "Seriöse, fundierte Persönlichkeitsbildung! Ich habe einige Techniken gelernt, die mir in  meiner persönlichen Situation weiterhelfen werden." Ulrich Gollub, Handelsvertreter
     
  • "Die Möglichkeit, Blockaden zu lösen und ein zufriedenes Leben zu führen! Die MentalFit-
    Methode ist überzeugend." Rainer König, Vollzugsbeamter, Koblenz
     
  • "Die Trainingsmethode ist einfach umsetzbar." Ilona Kunst, Dipl. Wellnesstrainerin,
    Trisanum Bonn

     
  • "Gigantische Erfahrungen!" Fatima Flores de Schrimpf, Tourismusmanagement
     
  • "Spielerische, lockere Atmosphäre! Ich habe eine Vielzahl neuer Impulse und Motivation
    zur Verwirklichung meiner Ziele erhalten: Neue einfache Möglichkeiten, um (Denk)-
    Blockaden aufzulösen und durch positive Muster zu ersetzen. Ich wünsch Dir weiterhin
    viel Erfolg mit der MentalFit-Methode und bin davon überzeugt, dass sie ein großer
    Gewinn für Glück, Lebensfreude und Gesundheit sein wird." Roland Körn,
    Marathonläufer, Siegen

     

  • "Sehr praxisbezogen, viele Übungen. Sympathisch und empathisch!" Birgit Vollmer
    Unternehmensberatung

  • Strukturierte Anleitung, um das "mentale" Potenzial anzuzapfen. Ich schätze den
    ganzheitlichen Ansatz der MentalFit-Methode." Dr. Michael Kerausch, Product
    Manager, Team Erdinger Alkoholfrei
     
  • "Fokussiertes Training und neue Motivationsmöglichkeiten, gute Praxisbeispiele!
    Einfach und persönlich anpassbar, je nach Wirkung und Erfolg." Jochen Dittrich,
    Product Manager, Team Erdinger Alkoholfrei
     
  • "Ich mag es, wie du mich durch die Mentaltrainingsübung geführt hast, dabei zu sein
    bei den anderen Übungen der Teilnehmer, die Spiele, die lockere Atmosphäre..." 
    Malte Polley, Unternehmensberatung Köln
     
  • "Ich habe konkrete Vorgehensweisen für die praktische Arbeit mitgenommen.  Die SCHRIMPF MentalFit-Methode ist ein praktikables Werkzeug, um selbst erfolgreicher zu werden und besser leben zu können!" Eberhard Fürst, Geschäftsführer von Trainer-Experts, Erlebenbach am Main
     
  • "Die Nachhaltigkeit der Methode schätze ich sehr. Sie lässt sich einfach und überall
    einsetzen und umsetzen. Wenn man das Prinzip einmal verinnerlicht hat, ist es
    jederzeit abrufbar." Eva-Maria Graß, Buchhändlerin, Lennestadt
     
  • "Ich habe das Gefühl, dass mir Ihre CD Baltrance sehr hilft. Ich höre Sie bestimmt zwei
    drei Mal die Woche vor dem Einschlafen und habe das Gefühl, sie gleicht mich aus und
    harmonisiert mich." Life Kinetik
     
  • "Die Methode ist praxisnah und und leicht anwendbar, unmittelbar erlebbar mit sofortigen Veränderungen. Ein Mix aus verschiedenen Techniken und Methoden, gut vereint." Thomas Wiesemann, Dipl. Betriebswirt  Massagetherapeut, Monheim/Rhein
     
  • "Energieschub für den Alltag, einfache Handhabung, alltagstauglich und für diverse
    Lebensumstände einsetzbar." Dagmar und Martin Bellmann, Sparkasse Dortmund
     
  • "Ich halte Deine Methode für ein ideales Training und einen wichtigen Trainingsbaustein, 
    die jede Profi-Laufbahn vervollständigt und abrundet. Sie ist auf jedem Lebensweg sehr gut anwendbar." Ralf Bockstedte, Rechtsanwalt Bockstedte Partner, vom DFB lizen-zierter Spielervermittler und Spielerberater, Geschäftsführer von players' interests
     
  • "Ludger Schrimpf und seine MentalFit-Trainingsmethode sind für mich das Beste, was es zur Zeit gibt. Aus dem Grund habe ich seine Methode auch in meinem Bestseller "Laufen" eingebaut." Stéphane Franke, Weltklasseläufer der 90er Jahre, Bestseller-Autor und
    TV-Kommentator bei Eurosport

     
  • "Was mir persönlich gut gefallen hat, war der Part mit der Musik. Ein Tiefentraining, fast in Trance, in dem man zuerst ein mal seine innere Balance findet und sich selbst wahr-nimmt und danach durch gezielte, mentale Übungen bestimmte Bewegungsabläufe trainieren und verfeinern kann. Das Zweite war das "aus sich heraustreten", die Situation von "Außen" betrachten, sich selbst wahrnehmen und die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken! Diese Punkte (Bal-Trance® , Wahrnehmungs-, Aufmerksamkeits-training) sind mir sehr positiv in Erinnnerung geblieben und fließen bei mir in die tägliche Trainingspraxis mit ein." Rolf Schilli, Cheftrainer der DSV-Nachwuchs-Skispringer, ehe-maliger Co-Trainer der deutschen Skisprung-Nationalmannschaft
     
  • "Die Fachhochschule Kiel führt in jedem Semester "interdisziplinäre Wochen" durch. Im Rahmen der vergangenen inter-disziplinären Wochen habe ich ein Projekt mit dem
    Titel "Glück ist programmierbar" angeboten. Ein Teil des Projekts war ein Workshop mit dem MentalFit-Trainer Ludger Schrimpf. Der Workshop hat wesentlich zu dem Erfolg
    dieses Projekts beigetragen. Herr Schrimpf hat konsequent und überzeugend seine
    Methodik für die MentalFit-Methode präsentiert und die Projekt-Teilnehmer mit lebendi-
    gen Übungen intensiv in den Workshop mit einbezogen. Ein gelungener Workshop, der gezeigt hat, dass Mental-Fit-Training sehr lohnenswert ist! Vielen Dank!" 
    Prof. Dr.-Ing. Ulrich Jetzek, Fachhochschule Kiel
     
  • "Ich habe gelernt, mich aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Methode ist einfach
     und lebensnah." Katrin Springmann, Diplom Physiotherapeutin
     
  • "Mit dem MentalFit-Programm kann ich Wege zur Entspannung finden und zur Selbst-
     beobachtung ausprobieren (Live-Beobachter). Mir gefällt die sympathische Art des Trainers gepaart mit Erfahrungs- und Wissensfundus." Dietmar Berckehoff, Cornelsen Verlag
     
  • "Positive Gedanken, mehr Bewusstsein für Körper und Geist, Lösungen für verschiedene
    Lebenssituationen. Das Seminar war professionell und anregend." Karin Bloß
     
  • "Ich fand es gut, öfter mal der Beobachter von sich selbst zu sein. Ich schätze die super
    angenehme und beruhigende Stimme von Ludger Schrimpf." Christiane Schuhen
     
  • "Toller Vortrag, bringt mich bestimmt weiter. Sich auf seine Stärken zu konzentrieren,
    ist absolut sinnvoll." Peter Schmidt, LR-Partner
     
  • "Mir wurden Wege aufgezeigt, meine Ziele, Wünsche und Anforderungen zu verwirk-lichen. Mit der Methode kann ich über meine Ziele hinausgehen." Beatrix Greta, Kamen
     
  • "Impulse, Denkanstöße, Klarheit, neue Sicherheit in Bezug auf Visionen. Die Übungen und
    Methoden sind einfach, stimmig und umsetzbar. Mit geringem Einsatz zu neuen Ideen.
    Großartig!" Eva-Maria Graß, Buchhändlerin und Marathonläuferin
     
  • "An der SCHRIMPF MentalFit-Methode® schätze ich die Einfachheit im positiven Sinne." 
    Petra Bartelheim, KM:Si Wirtschaftsförderung GmbH
     
  • "Das Seminar "Aufbruch" brachte mir Ansätze für Neues und (Wieder)Entdecken von
    eigenen Möglichkeiten. Ludger Schrimpf bringt's individuell auf den Punkt." 
    Gabi Schwarz, Reitsportlerin, Ergotherapeutin, Pferde- und Hundetrainerin
     
  • "Durch das Training konnte ich in Klausuren die Gedanken und das Wissen sortieren und
     so auf den Punkt abrufen. Ich war überrascht, wie sehr mir MentalFit schon in kürzester
    Zeit geholfen hat, Panik und Angst vor und während den Prüfungen in den Griff zu bekommen. Vielen Dank nochmal!" Helena Scholl, Studentin der Medienwissenschaften und Betriebswirtschaft
     
  • "14 Spielregeln sehr kompakt. Gute Mischung zwischen Theorie und Übungen. Immer
    wieder motivierend mit hohem Spaßfaktor!" Eva-Maria Graß, Buchhändlerin
     
  • "Ich schätze die Einfachheit und doch Tiefe!" Petra Bartelheim, KM:SI GmbH Bildungsvilla Siegen
     
  • "Mich hat überrascht, wie viel ich für mich verwerten konnte, aber auch welche
    Technik(en) ich schon selber seit längerem einsetze und benutze (Beispiel Stress-
    bewältigung). Das Training war professionell und anspruchsvoll und für mich sehr 
    aufschlussreich! Besonders geschätzt habe ich die gute Atmosphäre des Seminars." 
    Johannes Ohm, Grafiker
     
  • "Bewusst werden" der  Bedeutung von Wahrnehmung, Umsetzung und Auftanken von
    Reserven. Sehr sympathischer authentischer Trainer, vielen Dank!" 
    Sonja Müller, Steuerberaterin, Köln
     
  • "Ich habe alles umsetzen können, was ich trainiert habe. Ohne mentale Stärke hätte ich
    das Unmögliche nie schaffen können. Ich war mental top eingestellt. Danke Ludger!"
    Jürg Eggler, Triathlet, Ironman und Marathonläufer, Schweiz
     
  • "Die CD "Erfolgreich laufen mit Aktiv-Trance" ist eine tolle Sache! Anstatt graue Theorie
    zu lesen, direkt beim Laufen Mentaltraining zu praktizieren, ist eine äusserst effektive
    Methode." Jürg Eggler, Triathlet und Marathonläufer
     
  • "Ich schätze sehr, dass Ludger Schrimpf nicht bloss theoretisches Wissen vermittelt,
    sondern ganz praktische Tipps zur Hand hat. Er weiss, wie die mentalen Berge zu kippen
    sind." Jürg Eggler, Top-10 Triathlet des Schweizer Teams Roy Hinnen und Marathonläufer
     
  • "Die Schrimpf MentalFit Methode hat mich sportlich und beruflich enorm weitergebracht,
    und ich möchte sie nicht mehr missen. Schnell war der Erfolg der MentalFit Methode
    messbar. Die CD's nutze ich heute vor vielen Wettkämpfen, um mich mental runter zu fahren und mich nur auf mein Ziel zu konzentrieren." Thomas Wenning, Ultraläufer, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft
     
  • "Am Trainer Ludger Schrimpf schätze ich seine ruhige Art und Weise, die MentalFit- Methode zu vermitteln, was wiederum leistungsfördernd auf mich wirkt. Das Training hat mir zu mehr innerer Ausgeglichenheit verholfen. Dies wirkt sich positiv auf mein sport-liches und privates Leben aus."Claudia Weber, Ultraläuferin
     
  • "Die MentalFit-Fortbildung hat mir sehr geholfen, beruflich neu einzusteigen und meine
    Ziele klarer zu verfolgen." Regine Uhlig, Übersetzungsbüro
     
  • "Durch die Fortbildung habe ich sehr praxistaugliche MentalFit-Programme kennen gelernt. Sie helfen mir beruflich wie privat weiter." Barbara Schieck, Yogalehrerin und Heilpraktikerin
  • "Vielen Dank und herzliche Grüße aus Steinfurt. Die Reaktionen auf Ihr Seminar bei uns
    waren durchweg positiv." Annette Hallmann, Personalentwicklerin Kreisverwaltung Steinfurt
     
  • "Mit mentaler Power zum Sieg: Ludger Schrimpf und Grigor Nussbaumer verstanden es
    ausgezeichnet, innert drei Stunden mit einem Mix aus Theorie und Praxis den Teilnehmern wertvolle Informationen und Anleitungen für mehr  Konzentration und Energie zu vermitteln. Ob im Business oder im Sport, die Methode ist überall und jederzeit einsetzbar - viel Erfolg!" Evelyne Schaller, BK Sportpromotion, Veranstalter
    des Ironman Switzerland

     
  • Ich schätze den individuellen Zuschnitt und das individuelle Einstellen auf die Trainings-
    teilnehmer. Außerdem gefiel mir die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ich hatte
    Rückmeldung und Anregung, über mich und die Zusammenarbeit in unserem Team nach-
    zudenken. Außerdem sprach mich das Phänomen "Flow" an, es gelang dem Trainer sehr
    gut, mir dieses Phänomen nahezubringen." Katrin Dahmen, GRK Unternehmensberatung
     
  • "Ich habe mir selbst wieder verdeutlicht, dass Erfolg nur aus der inneren Stärke entsteht.
    Durch das vorgestellte Training habe ich gemerkt, dass man durch die eigene innere Ruhe
    eher zum Ziel kommt, als nur durch Fremdmotivation. Ich persönlich mag die ruhige Art
    von Ludger Schrimpf und auch seiner Methode. Man merkt einfach, dass es sich um ein
    ehrliches Training handelt, mit dem Ziel, den Menschen zu helfen. Seine Stärken liegen
    darin, zuzuhören und sensibel und kompetent zu beraten. Durch seine ruhige Art führt er
    die Menschen auf einen ehrlichen Weg zu langfristigem Erfolg." Carsten Wiedemann,
     Personaltrainer der Fitness Company Dortmund

     
  • "Ludger Schrimpf versteht es meisterhaft in seinen Seminaren mit den Teilnehmern die
    verschiedensten "Wahrnehmungen" zu erarbeiten. Ludger Schrimpf hilft und übersetzt,
    er spricht über Bilder, Töne, Geräusche, Empfindungen, Verhalten und Veränderungen,
    um dann individuell mit jedem Teilnehmer dessen Anker abzufeuern! Im sportlichen Bereich konnte ich durch "Anker" im Marathonlauf schwierige Wettkampfphasen be-wältigen. Aber nicht nur im sportlichem Bereich ist die eingeübte Motivation- und Veränderungsstrategie von Nutzen. Eine Seminar bei Ludger Schrimpf kann ich nur empfehlen!" Raimund Burghaus, Rentenberater und Marathonläufer
     
  • "Mir hat jede Einheit mit Dir sehr viel gebracht. Wie schon oben erwähnt, hatte ich das
    Gefühl, mit Fragen oder Problemen zu kommen und mit Lösungen bzw. Perspektiven zu
    gehen. Und die CD war einfach ein Genuss: Ruhe und Leichtigkeit... einfach gut. Weiter so..." Ute Münker, Qualitäts-Management Arbeiterwohlfahrt
     
  • "Ich bin erstaunt, mit welch einfachen Mitteln es möglich ist, mehr über sich zu erfahren.
    Ich habe schon in den 3 Tagen des Seminars neue Potenziale in mir entdeckt und bin mir
     sicher, noch viele weitere zu entdecken. Ich bin sicher, dass sich meine Leistungen deutlich verbessern werden mit der Anwendung der erlernten Techniken. Vielen Dank!" 
    Herwig Goesweiner, Software-Entwickler und Marathonläufer, Basel
     
  • "Ich habe sehr viel Positives aus deinen Trainings gezogen. Besonders gut fand ich den
     "Inneren Film": Sich selbst und die Situation, in der man sich befindet, von außen zu
    betrachten, ist eine sehr interessante Erfahrung. Man bekommt durch die andere Perspektive eine neue Sicht der Dinge und kann dadurch manche Situationen besser  einschätzen. Auch die Ankertechnik hat mir sehr geholfen: Im entscheidenden Moment das entsprechende Programm zu starten, ist das Schwierige. Hierbei helfen die Anker ungemein! Anker nutze ich im Training, im Wettkampf und auch im Berufsleben." 
    Herwig GoesweinerSoftware-Entwickler und Marathonläufer, Basel
     
  • "Wir haben diverse Mental-Trainigstipps trainiert, die man dann im Berufsleben und Sport
    umsetzen konnte. Besonders gut fand ich hier auch das Training in der kleinen Gruppe und die ruhige Ausstrahlung des Trainers, so ist schnell eine vertrauensvolle Athmosphäre
    entstanden. Die CDs habe ich besonders in den Monaten nach dem Kurs häufig ange-wandt. Sie geben Ruhe und neue Kraft und helfen beim Abschalten vom Alltag. Ich werde Deine CDs wieder regelmässig einsetzen!" Christina Kuritko, Software-Entwicklerin und Marathonläuferin, Basel
     
  • "Ich habe nicht gedacht, dass mentales Training meine Leistung so stark beeinflussen kann." Jürgen Minning, Marathonläufer, Bochum
     
  • "Überraschend, wieviele einfache Techniken es gibt, anwenbar beim Training, Wettkampf
    und im Alltag. Ich gehe mit einem Potenzial an Selbst-sicherheit und Gelassenheit aus dem Seminar. Vielen Dank!" Eva Graß, Buchhändlerin und Läuferin
     
  • "Der Wunsch nach Veränderung von Gedanken, Handlungen und Gefühle kann durch die
    Hilfe des NLP-Trainers Ludger Schrimpf in relativ kurzer Zeit verwirklicht werden. Die von
    Ludger Schrimpf erstellten CD's bieten bei den Veränderungsprozessen wertvolle Unter-
    stützung." Martin Junge, Finanzberater der Sparkasse
     
  • Strukturierte Anleitung, um das "mentale" Potenzial anzuzapfen. Ich schätze den ganz-
    heitlichen Ansatz der MentalFit-Methode." Dr. Michael Kerausch, Product Manager,
    Team Erdinger Alkoholfrei

     
  • "Fokussiertes Training und neue Motivationsmöglichkeiten, gute Praxisbeispiele!
    Einfach und persönlich anpassbar, je nach Wirkung und Erfolg." Jochen Dittrich,
    Product Manager, Team Erdinger Alkoholfrei

     
  • "Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich meine Prüfung gut hinter mich gebracht habe. Für meine Unterrichtsstunden habe ich eine 2 bekommen und für die mündliche Prüfung
    eine 1. Ich bin sehr zufrieden und es geht mir auch ansonsten gut. Jetzt habe ich das
    nötige Selbstbewusstsein um im Beruf richtig durchzustarten! Ich wünsche Ihnen alles
    Gute und bedanke mich für das, was Sie für mich getan haben."
    Lehramtsanwärterin, Kreis Olpe
     
  • "Ludger Schrimpf, einer der renommiertesten deutschen Mentaltrainer im Sport, Business
    und Gesundheitsbereich." Sports ProEmotion, Agentur für Business und Sport
     
  • "Vielen Dank für die genialen Tipps zum Durchhalten des Halbmarathons. Bei 21 km muss
    die Mentale Fitness schon sehr gut sein, um so lange an einem Stück zu laufen. Gerade die Techniken für die Steigungen und den Entspurt waren einfach nur super und sehr hilfreich. DANKE!" Unternehmensgruppe Martina Thalmann, NWA Manager
     
  • "Die Mitglieder der UnternehmerAllianz sind zwar keine Profisportler, streben als Unternehmer aber gleichfalls nach Topleistungen. Eine strukturierte Herangehensweise wie Ihre, um Ziele absehbar und innerhalb von Zeitlimits zu erreichen, ist für die Mit-glieder der Unternehmer Allianz wertvoll. Denn Unternehmer kommt von "unternehmen."  Der Blick über den Tellerrand eröffnet Aussichten auf neue Wege und Ideen. Nochmals vielen Dank!" Marlies Gregg, Vorsitzende der UnternehmerAllianz Dortmund
     
  • "Die konzentrierte, bewusste Öffnung aller Wahrnehmungskanäle führt zu mehr Konzen-tration und Motivation. Ich erlebe meine Vision stärker und intensiver. Je höher die Wahrnehmung, um so mehr subjektive Grenzen fallen. Dadurch kann ich zielgerichteter und effektiver agieren. Ich hätte nicht gedacht, dass die bewusste Wahrnehmung so viel Power erzeugt." Reiner Roscher, Dipl. Ing., Changemanager Johnson Controls
     
  • Das Seminar (Spielregeln) hat mir wieder die Grundregeln für Erfolg gezeigt. Eine boden-
    ständige Präsentation, keine künstliche Vorstellung." Mathieu Buttighoffer, Export
     
  • "Brauchbare Vorschläge zur Erreichung meiner Lebensziele, Energie und Transparenz. Gute Kommunikation!" Ute Münker, Qualitätsmanagement der Arbeiterwohlfahrt AWO
     
  • "Das Seminar (Spielregeln) hat mir überzeugende Gedanken und Erkenntnisse gebracht,
    gleichermaßen aber auch meine Erfahrungen als Coach und Lebensberater bestätigt und
    verstärkt." Roland Bruch, RB Consulting
     
  • "Neugierig machen und mit mehr Selbst-vertrauen lächeln. Ludger Schrimpf ist ein
    kompetenter Trainer mit Empathie!" Marcela Skobis, Unternehmensberaterin
     
  • "Die Motivation bzw. die Möglichkeiten, besseres Sehen zu erkennen und zu nutzen.
    Hiflreiche Augenübungen für den Alltag. Ich habe das "innere Sehen" erkannt."
    (Workshop Mehr sehen - mehr erleben) Jan Spiekhoff, Schüler
     
  • "Mit neuen Ansätzen Dinge bewegen, die als normal und unveränderlich hingenommen
    werden. Klasse Kombination!" (Workshop Mehr sehen - mehr erleben)
    Martina Thalmann, Unternehmergruppe Thalmann
     
  • "Unsere Vorstellungen vom TEAM-TAG für die Steuerkanzlei Schachta wurden voll erfüllt.
    Unbewusste Stärken wurden uns bewusst gemacht, in Bewegung gebracht und so
    Potenziale aktiviert." Peter-Wilm Schachta, Steuerberater, Geschäftsführer von  SCHACHTA Steuerberatung
     
  • "Das Seminar fand ich interessant, weil wir spielerisch und kreativ unser "Wir" erarbeitet haben." Cedric Gajewski, Steuerberater
     
  • "Herr Schrimpf hat es mit seiner ruhigen + "außenstehenden" Art geschafft, uns ein neues
    WIR-Gefühl zu vermitteln und uns Ideen für morgen und übermorgen mitzugeben."
    Pascal Wiedemann, Steuerberater
     
  • "Das Seminar hat mir neue Wege geöffnet, Stärken zu erkennen, zu aktivieren und umzu-
    setzen." Anja Helmes, Lehrgangsteilnehmerin der KM:SI Wirtschaftsförderung GmbH
  • "Das Seminar verdeutlichte mir mein Ziel noch einmal ganz klar. Es wirkte motivierend und anregend." Heide-Susanne Becker, Lehrgangsteilnehmerin der KM:SI Wirtschafts-förderung GmbH
     
  • "Mich neu zu hinterfragen: Wer bin ich? Was will ich? Ein kleiner Held zu sein, der sich auf
    seine eigene Entdeckungsreise begeben sollte." Jürgen Zöller, Lehrgangsteilnehmer der
    KM:SI Wirtschaftsförderung GmbH

     
  • "Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich selbst in der Lage bin, mich positiv zu beeinflussen und zu lenken." Margrita Naurath, Lehrgangsteilnehmerin der KM:SI Wirtschafts-förderung GmbH
     
  • "Spaß, Erkenntniss, Bewegung, offen zu sein für Neues, Experimente mit uns selbst, neue
    Impulse, Mut! Ein "Hoch!" Gitta Weber, Lehrgangsteilnehmerin der KM:SI Wirtschaftsförderung GmbH
     
  • Das Seminar hat mir gezeigt, wie ich meine Stärken  besser wahrnehmen kann!" 
    Daniela Förster, Lehrgangsteilnehmerin der KM:SI Wirtschaftsförderung GmbH
     
  • "Praxisorientiert, kurz und knapp und keine Esoterik! Fachkompetenz und angenehme Art."  Mathieu Buttighoffer, Exportmanagement Köln
     
  • "Praktikabel und sofort umsetzbar!" Gisela Balkhausen, Marathonläuferin, Mannheim
     
  • "Neue Impulse, wie man für sich selber neue Ziele stecken und erreichen kann."
    Gabriele Tasch, Organisation Köln Triathlon
     
  • "Neue Ansätze!" Uwe Jeschke, Cheforganisator Köln Triathlon
     
  • "Einblick in Motivationsmethoden. Motiviert zu weiteren Versuchen."
    Klaus Reuber, Organisation Köln Triathlon
     
  • "Potenzial!!" Harald Sochiera, Marathonläufer, Mannheim
     
  • "Dear Mr Schrimpf, Bertrand Piccard has asked me to thank you very much for your letter
    and to send you his best wishes. With my kindest regards." Françoise Gosset, Sekretariat
    Dr. Bertrand Piccard, Lausanne, Schweiz

     
  • "Ludger Schrimpf ist ein sehr angenehmer Trainer, der sein Wissen sehr gut vermittelt
    und an praktischen Beispielen demonstriert. Konnte schon einige Dinge im Job anwenden.
    Vielen Dank für die klasse Erfahrung!" Frank Winkel, Geschäftsführer von ProBier GmbH
     
  • "Als Marathontrainer und Schulungsleiter für Ausdauerseminare habe ich verschiedenste
    Trainingsbausteine zur Leistungsoptimierung bei einer Vielzahl von Sportlern eingesetzt.
    Das MentalFit-Training erleichtert die sinnvolle Umsetzung meiner Trainingsaufgaben
    und unterstützt bei der mentalen Vorbereitung auf Veranstaltungen. Durch MentalFit
    habe ich den Zusammenhang zwischen physiologischer Leistungsbereitschaft und
    mentaler Einflussnahme besser definieren gelernt. Dieses "gefühlte" Wissen unterstützt
    mich bei der Motivation und Sensibilisierung meiner Teilnehmer. Weiterhin viel Erfolg!"
    Horst Sobieroy, Trainer und Organisator von Difabs (Deutsches Institut für Ausdauer
    und Breitensport)

     
  • Ludger Schrimpf konnte mich mit seiner Methode mental und emotional sehr gut auf
    den Zieleinlauf des Wettkampfes einstellen. Ab km 32 konnte ich die verankerte
    Programmierung aktivieren. Das hat mir sehr geholfen, die angestrebte Zielzeit von 2:59
    Minuten in einer ausgesprochen guten Verfassung zu erreichen: "Gänsehautfeeling total!"
    Walter Sellmann, Marathonläufer, Wetzlar
  • Ich habe bei der Schrimpf Mentalfit-Methode NLP kennengelernt und bei Triathlon
    Ironman Wettkämpfen nutzen können. Dadurch war ich immer in der Lage, mich aus
    einem mentalen Loch zu befreien und die Wettkämpfe erfolgreich zu beenden. Das
    funktioniert auch heute, nach 8 Jahren, immer noch. Ich danke Ludger Schrimpf für
    seine kompetente Hilfe und schätze seine fachliche Kompetenz."
    Gerold Gehlen, Triathlet und Marathonläufer, Olpe
     
  • Ich bin beeindruckt, wie ich mit Vorstellungskraft meine Energie steuern kann!"
    Katja Grimme, Geschäftsführerin sport-optic Dortmund
     
  • "Ein gelungenes Visions-Seminar! Ganz klar ein Seminar, was sich jeder gönnen sollte!"
    Peter-Wilm Schachta, Steuer- und Unternehmensberater
     
  • "Hervorragendes Einstiegstraining für jede Zielgruppe. Klar verständlich mit Lust auf
    mehr kennen und lernen." Helma Werner, Personalentwicklerin
     
  • "Ich habe mich nach dem Kurs sehr energiegeladen gefühlt. Du hast es als Trainer
    hervorragend verstanden, jeden da abzuholen, wo er stand und auf jede Person ganz
    individuell einzugehen. Danke!" Ute Münker, Qualitäts-Management Arbeiterwohlfahrt
     
  • "Ich war sehr beeindruckt und habe vom Mentaltraining profitiert!  Ich würde gern mehr
    lernen." Margot Scholze, Kreuztal
     
  • "Ich werde von dem Mentaltraining bestimmt profitieren!" Ilse Kebbekus
     
  • "Wichtige Hilfen zu meinem neuen Verhalten!" Winfried Kebbekus
     
  • "Engagiert und kreativ hat sich Herr Schrimpf dem Nichtraucherkurs "Ausgeraucht" gestellt. Der Kurs wurde erfolgreich und für die Teilnehmer motivierend abgeschlossen! Dank seiner Erfahrungen mit Mentaltrainings ließ Herr Schrimpf die Teilnehmer auch "über den Tellerrand" hinausblicken. Dies war für die Kursteilnehmer unterstützend. Ich möchte Herrn Schrimpf für die geleistete Unterstützung der Gesundheitskasse danken." Jochen Groos, Marketingleiter AOK Siegerland-Olpe
     
  • "Dieser Kurs hat mir sehr geholfen, zum Nichtraucher zu werden durch hilfreiche Tipps
    und Ratschläge." Martina Becker
     
  • "Ich fand diesen Kurs sehr gut. Der Trainer hat dies einem gut vermittelt. Bin mit 20-25
    Zigaretten angefangen und ab der 6. Woche rauchfrei! Danke für die gute Kursleitung!"
    Petra Teusch
     
  • "Der Rauchfreikurs hat mir sehr geholfen." Gudrun Ruegenberg
     
  • "Die Augen wurden mir geöffnet. Danke für alles! Ich habe schon 6 Kilo abgenommen."
    Pia Helmert
     
  • "Ich habe sehr viel Klarheit zum einen durch Ihre Hilfe, zum anderen durch einiges
    an Erkenntnis gewonnen, die mich den Tag positiver genießen lässt. Ich fühle tatsächlich
    so langsam, dass ich die Fäden für mein Leben selbst in der Hand habe. Vielen Dank!"
    Jutta Ludwig
SCHRIMPF MentalFit International
Droste-Hülshoff-Str. 2
D-57462 Olpe
Telefon: +49 02761 400087+49 02761 400087
Mobiltelefon: 0179 9011016
Fax: +49 02761 8396917
E-Mail-Adresse:

Sprachen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHRIMPF MentalFit International - Vorträge. Coachings. Seminare I AGB I Impressum