MentalFit-Experte, Speaker und Coach

Ludger Schrimpf

  • Geschäftsführer, Redner und Coach des Unternehmens SCHRIMPF MentalFit Int.
  • Gründer der MentalFit-Methode
  • National und international zertifizierter
    NLP-Trainer (DVNLP & Society of NLP), Ausbildungen in Köln und Zürich bei Mastertrainer Ronnie Amsler und Hypnosetherapeut Dr. Erich Zulauf
  • Zertifizierter Heilpraktiker (Psychotherapie) nach HPG
  • Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Religionspädagoge
  • Zertifizierter Absolvent "Sportpsychologie und Mentalcoaching im Leistungssport" (Ausbildung Sportpsychologie Innsbruck, Austria, Leitung: Dr. Willis, nach den Richtlinien der asp in Deutschland e.V.) 

Kooperationen:

"Ludger Schrimpf, einer der renommiertesten deutschen Mentaltrainer im Sport, Business und Gesundheitsbereich." (Sports ProEmotion, Agentur für Business und Sport)

 

Sein Erfolgsrezept: Steuer Dich erfolgreich, gesund und leistungsstark!

Seine Spezialität: Als MentalFit-Experte und Wachstumsprofi zeigt er Ihnen, wie Sie Ihr Potenzial erfolgreich und nachhaltig entfalten können: Persönlich, als Führungskraft, Team und Unternehmen.

 

Die Kunden: Unternehmen, CEOs, Führungs-, Nachwuchskräfte, Verbände, Sportclubs, Sportler aus allen Bereichen und ALLE, die ihr Wachstumspotenzial nachhaltig und gesund entfalten wollen. mehr unter Referenzen >>>

 

Ludger Schrimpf ist Autor verschiedener MentalFit-CDs und Co-Autor des Buchs "LAUFEN - Mein komplettes Laufbuch!" vom Laufexperten und früheren Weltklasseläufer Stéphane Franke. mehr >>>

 

 

Internationaler Botschafter:

  • Ludger Schrimpf ist international als Speaker und Coach im Einsatz, neben Europa u.a. in Südamerika, seiner zweiten Heimat. Dadurch erhalten seine Vorträge und Veranstaltungen eine wertvolle globale Perspektive. Das MentalFit-Konzept bewährt sich auch international mit wachsender Nachfrage.
  • Viele Kunden weltweit profitieren von SCHRIMPF MentalFit International und sind begeistert von der Methode. Ob Unternehmen, CEOs, Führungskräfte und Spitzensportler, alle sind sich einig: Das MentalFit-Konzept ist einfach umsetzbar und hat nachhaltige Wirkung.

"Absolut authentisch! Ludger Schrimpf liebt sein Thema."
(Gabriela Krieger, Geschäftsführerin von Seminarscout - Jeweils die Besten)

Karriere:

  • Seine berufliche Karriere begann als Therapeut und Berater im Gesundheitswesen. Spezialgebiete waren Psychiatrie, Psychosomatik und Sucht, sein Therapieansatz systemisch-lösungsorientiert auf die Aktivierung eigener Ressourcen ausgerichtet. Er sammelte langjährige Erfahrungen als Berater von Einzelpersonen, Familiensystemen und Unternehmen mit erstaunlichem Erfolg.
     
  • 1998 begann Ludger Schrimpf, mit einer selbst entwickelten MentalFit-Methode die Gesundheits- und Personalentwicklung seiner Klienten noch effektiver und erfolgreicher zu fördern.
     
  • 2001 gründete er das Unternehmen SCHRIMPF MentalFit International und spezialisierte seine Methode. Er entwickelte die MentalFit-Methode mit dem Ziel, nachhaltiges gesundes Wachstum für Unternehmen, Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter zu fördern. Kern der Methode sind "Die Spielregeln für Erfolg: Das MentalFit-Programm der SIEGER" . Die Methode wurde 2007 patentiert.
     
  • 2008 - 2012 Professional Member der German Speakers Association GSA, dem renommierten Berufsverband für Speaker und Coaches in Deutschland, Östereich und der Schweiz.

Als "Menschenforscher" interessiert sich Ludger Schrimpf schon immer für die wesentlichen Erfolgsprozesse, die ganz einfach sind und nur deshalb so erfolgreich funktionieren. Er verfügt über langjährige therapeutische Erfahrung und große Führungs- wie Sozialkompetenz.

 

Seine andere Leidenschaft ist der Sport. Über viele Jahre war Ludger Schrimpf aktiver Fußball-sportler in der hessischen Fußballliga, heute ist er begeisterter Läufer und Triathlet. Er weiß, wie Sportler "ticken" und was sie brauchen, um sich zielsicher auf Erfolg auszurichten.

Aus- und Weiterbildungen mit den "Besten ihres Fachs", u.a.
den NLP-Gründern und Weiterentwicklern Richard Bandler, Robert Dilts, Judith DeLozier und Stephen Gilligan, einem Schüler des legendären Hypnosetherapeuten Milton Erickson. Aber auch mit Erfolgstrainern wie Frank Farelly (Provokative Therapie), Dr. Michael Spitzbart, Prof. Lothar Seiwert, Dr. Reinhard Sprenger, Samy Molcho, Umberto Saxer, Jörg Löhr, Sabine Asgodom, Karl-Werner Schmitz, Horst Lutz (Life Kinetik® ), Prof. Dr. Jan Mayer, Dr. Christopher Willis, Hermann Scherer.

"Stets auf der Suche nach wirksamen Hilfsmitteln, ist mir mit der MentalFit-Brille ein echter Coup gelungen: Sie bringt sofort gute Stimmung und gibt mir die Möglichkeit, viel flexibler und optimaler zu handeln. Dadurch sind die Ergebnisse noch besser geworden. Viele Kunden weltweit schätzen die positiven Effekte der Brille." (L.S.)  mehr >>>

SCHRIMPF MentalFit International
Droste-Hülshoff-Str. 2
D-57462 Olpe
Telefon: +49 02761 400087+49 02761 400087
Mobiltelefon: 0179 9011016
Fax: +49 02761 8396917
E-Mail-Adresse:

Sprachen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHRIMPF MentalFit International - Vorträge. Coachings. Seminare I AGB I Impressum