News - Aktuelles

Neue Projekte in Südamerika

Die letzte Geschäftsreise Ende Januar 2018 nach Südamerika diente u.a. dazu, neue Geschäftspartner kennen zu lernen. Es besteht ein großer Bedarf an deutschem Know-how, vor allem wirtschaftliche und mentale Kompetenz. Wir planen z.B. eine Veranstaltung mit der Universidad Mayor de San Simon in Cochabamba/Bolivien in diesem Jahr.

Aber auch sportpsychologisch gibt es weitere Interessenten aus der Primera Division in Bolivien, jetzt erstmalig sogar mit einer Ausbildungsakademie für Nachwuchsfußballer.

 

Gratulation für Jörg Heiner: Deutscher Meister 2017 Marathon und im Team/M40

Eine herausragende Leistung, vor allem, weil Jörg Heiner während des Rennens überraschende Probleme zu bewältigen hatte. Mit der MentalFit-Methode im "Gepäck" konnte er trotzdem zur Deutschen Meisterschaft in laufen. Was Jörg dazu sagt, lesen Sie hier >>>

SCHRIMPF MentalFit International goes Africa!

Sehr interessant: Zwei Anfragen aus Afrika erreichten uns in der letzten Woche. Jetzt loten wir eine Zusammenarbeit bzw. Veranstaltungen aus. Wenn alles stimmt, werden wir eine Kooperation vereinbaren zur Förderung von Mentaler Fitness, Leistungssteuerung/-steigerung, Zielausrichtung und nachhaltiger Wachstumsschritte.

PERSPEKTIVENWECHSEL - das neue Programm

Neue Sichtweisen, Perspektiven und Einstellungen führen zu neuen Lösungen. Mal eine "andere Brille" aufsetzen und flexibel werden...

 

Das Programm wird als Vortrag angeboten, auf Wunsch auch als Seminar. Sprechen Sie uns an!

Neu: Kooperation mit Speakers Excellence

Ab sofort werden MentalFit-Vorträge und Tagesseminare auch über die bekannte Referenten-agentur Speakers Excellence vermittelt. Zunächst die Themen "Let's talk about Wachstum", "Perspektivenwechsel" und "Wertschätzung wirkt Wunder". Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele zufriedene Kunden.

Profil bei Speakers Excellence_download
LSchrimpf_Speakers Excellence.pdf
PDF-Dokument [954.8 KB]

Lukas Irmler ist neuer Kooperationspartner von Schrimpf MentalFit International

Einer der weltbesten Slackline Profis (Slackline, Highline, Longline) mit vielen Höhen- und Weltrekorden ist unser neuer Partner. Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen mit ihm zu den Themen Herausforderung, Mut, Ziele, Wachstum, Stressmanagement, Balance-Gleichgewicht, Gelassenheit, Perspektiven und Motivation.  Mehr zu Lukas Irmler >>>

Schweizer Triathletin Livia Eggler für WM qualifiziert

Das Schweizer Jungtalent hat sich in einem spektakulären Wettkampf für die WM 2017 in Tennesee, USA qualifiziert. Eine große Hilfe für sie: Die MentalFit-Methode. Mehr siehe Bericht...

Livia Eggler für WM in Tennesee, USA qualifiziert
WM Quali 2017_Bericht Eggler 150617.pdf
PDF-Dokument [20.9 KB]

2-wöchige Geschäftsreise nach Bolivien/Südamerika

Mit vielen neuen Erfahrungen bin ich zurück von einer 2-wöchigen Geschäftsreise nach Bolivien, Südamerika. HERAUSFORDERUNGEN anzunehmen, zu meistern und zu lernen zusammen mit Bolivianischen Unternehmern, wie die Zukunft erfolgreich gestaltet werden kann, ist höchst interessant und gewinnbringend für alle. Südamerika ist ein interessanter Markt mit viel Wachstumspotenzial!

 

Die Themen RESPEKT FÜREINANDER und LERNEN spielen eine große Rolle, um erfolgreich zu wachsen (persönlich, als Team und Unternehmen). Ich freue mich, wenn SCHRIMPF MentalFit International wertvolle Lernimpulse weltweit setzen kann. Die verschiedenen Perspektiven (auch kulturell) sind höchst belebend.

Treffen mit Spitzenclubs der Primera Division in Bolivien

Während des zweiwöchigen Aufenthalts in Bolivien gab es auch Gespräche mit den Fußballclubs aus La Paz, Santa Cruz und Cochabamba. Mentale Fitness und Kompetenz für nationale wie internationale Ligawettbewerbe sind bei den Clubs wichtige Faktoren. Insofern ist das MentalFit-Konzept sehr interessant für diese Clubs.

Kooperation mit Edgar Itt

Er ist nicht nur ein wunderbarer Kollege, sondern auch ein mitreißender Redner. Als ehemaliger Spitzensportler, Olympiamedaillengewinner und jetziger Referent bringt Edgar Itt die Essenz für Wachstum und Erfolg überzeugend zum Ausdruck. Mit ihm zusammen zu arbeiten, macht Spaß und inspiriert. Deshalb haben wir einen Vortrag zusammengestellt, der Sie bestimmt begeistern wird. Erleben Sie Edgar Itt und Ludger Schrimpf gemeinsam auf der Bühne! mehr>> >

Der SPORTTREFF "Business meets Sport" Köln veranstaltete eine interessante Podiums-diskussion zum Thema "Motivation in Sport und Business". Tolle Podiumsbesetzung, das Publikum war dankbar für die Beiträge und Impulse.

"Motivation in Sport und Business"​ mit der Hochsprunglegende Heike Henkel und MentalFit-Experte Ludger Schrimpf am 15.02.2017 in KÖLN

 

WICHTIGES DATE für alle im Westen, die ein Experten-Podium zum Thema "Motivation in Sport und Business" erleben wollen: 15.02.2017 ab 19 Uhr SPORTTREFF "Business meets Sport" in Köln! Jetzt anmelden und dabei sein!

 

Es ist eine große Ehre, mit der Hochsprunglegende HEIKE HENKEL (mehrfache Deutsche/ Europa-/Weltmeisterin und Olympiasiegerin) auf dem Podium zu sitzen. Bestimmt gibt es viele wertvolle Impulse für das Publikum.

 

Die komplette Veranstaltung wird auch im Livestream übertragen. Mehr >>>

Ausrichtung von SCHRIMPF MentalFit International 2017 noch stärker international:

Impulse setzen und Wachstumshilfen geben deutschlandweit, europaweit und weltweit. Vielleicht findet ja auch Donald J. Trump Gehör...

Zusammenarbeit mit Fußballclub der Primera Division in Bolivien angebahnt!

Nach einem Treffen mit dem Management des Clubs Jorge Wilstermann Cochabamba

(mehrfacher bolivianischer Landesmeister, aktuell 6.Platz in der Liga und Teilnehmer der Copa Libertatores da América, vergleichbar der UEFA Champions League), besteht großes Interesse, die Unterstützung von SCHRIMPF MentalFit International zu nutzen, um das Team national wie international weiter nach vorne zu bringen. Mit dem neuen Trainerteam und dem Management werden geeignete Trainings-/Coachingmaßnahmen demnächst besprochen und Umsetzungspläne erarbeitet. Eine spannende neue Aufgabe wartet auf uns.

Großereignis Rallye Dakar 2017

Anfang Januar 2017 beginnt wieder das sportliche Großereignis Rallye Dakar in Südamerika. Es ist durchaus möglich, das SCHRIMPF MentalFit International dem einen oder anderen Team und Fahrer unter die Arme greifen wird.

Rallye Dakar 2017 (Paraguay/Bolivien/Argentinien) : Etappe Oruro - Uyuni mit den Leadern Peterhansel, Loeb und Co. und begeisterten Fans.

Vortrag in La Paz/Bolivien bei AHK Cámara Comercio e Industria Boliviano-Alemana:

Für mich einer der ungewöhnlichsten Erfahrungen: Auf über 3000 m Höhe in La Paz (Bolivien) einen Vortrag zu halten. Die Luft ist sehr dünn und beim Vortrag deutlich spürbar. Der Vortrag bei der AHK Camara Alemana, der Deutsch-Bolivianischen IHK, öffnet viele neue Türen für beide Seiten. Mehr zur Cámara  de Comercio e Industria Boliviano-Alemana >>>

HEaL Day in Maastricht University Faculty of Psychology and Neuroscience, 25.11.2016:

Wenn Praxis auf Theorie trifft - ein sehr interessanter und inspirierender Tag mit Neurowissenschaftlern in Maastricht/NL. Thema: Human Enhancement, Learning and Leading. Sehr interessant, mit welcher "Brille" wir die Dinge betrachten können...

Neues Projekt: Der WachstumsTalk
Die zentrale Idee meiner Tätigkeit als MentalFit-Experte und Motivationscoach ist es, gesundes Wachstum zu fördern, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen... mehr >>>

Erstmalig Tinnitus mit MentalFit behandelt!

Ein chronischer Tinnitus konnte in einer Reihe von Coachings jetzt wirksam beruhigt und sogar zum Freund und Unterstützer gemacht werden. Der Patient berichtet von einer deutlichen Veränderung, Angstreduzierung und Neufokussierung. Der Tinnitus habe ihm sogar geholfen, sich neu zu orientieren und wertvolle Lebensperspektiven zu entdecken. Das gelang u.a. durch Einstellungsveränderungen und MentalFit-Techniken.

SCHRIMPF MentalFit International
Droste-Hülshoff-Str. 2
D-57462 Olpe
Telefon: +49 02761 400087+49 02761 400087
Mobiltelefon: 0179 9011016
Fax: +49 02761 8396917
E-Mail-Adresse:

Sprachen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SCHRIMPF MentalFit International - Vorträge. Coachings. Seminare I AGB I Impressum